News

FAKT Tower wird umbenannt in RUHR TOWER

Neue internationale Anlaufadresse

Der Gebäudekomplex RUHR TOWER befindet sich auf einem insgesamt ca. 5.000 Quadratmeter großen Grundstück in der Essener Innenstadt. Der RUHR TOWER stellt im Hinblick auf seine optimale Lage, die energetische Qualität, den hochwertigen Außen- und Innenausbau, die Infrastruktur und den Denkmalschutz verbunden mit der Historie des Gebäudes ein absolutes Premiumprodukt im Essener Büroimmobilienmarkt dar.

„Die beabsichtigte Namensähnlichkeit mit dem RUHRTURM hat die Bedeutung, dass der RUHRTURM eine Regionalität ausstrahlt und der RUHR TOWER daneben ganz sicher eine internationale Anlaufadresse sein wird“, erläutert der Vorstandsvorsitzende der FAKT.AG Prof. em. Hubert Schulte-Kemper den Namenswechsel.

Mit den vorhandenen Mietern Deutsche Bank AG, Personaldienstleister Hays, innogy.C3 und den neuen Mietern Business Metropole Ruhr, Design Offices GmbH und Check 24 wird ein internationales Qualitätszentrum in Essen angesiedelt, zu dem der neue Name wirklich passt.

Einer der neuen Mieter ist die Business Metropole Ruhr. Zur Anmietung im RUHR TOWER sagt Herr Schlüter von der Business Metropole Ruhr:

"Wir freuen uns, dass wir für die BMR nach intensiver Suche einen geeigneten Bürostandort im Herzen der Metropole Ruhr gefunden haben." 

"Wir haben uns für den RUHR TOWER entschieden, weil das Angebot nach eingehender Marktanalyse geeignet ist, alle Kriterien der BMR und des RVR für die Ansiedlung seiner Tochtergesellschaft zu erfüllen. Als attraktive und international wahrnehmbare Büroimmobilie, die der RUHR TOWER dank des Engagements der FAKT.AG wieder ist, passt der Ort zu uns als agile Wirtschaftsförderung."

"Das Gebäude atmet Ruhrgebiets-Geschichte, steht aber vor allem für internationalen Stil, für Modernität und für Aufbruch. Es brauchte aber auch den Blick und den Mut der FAKT.AG, dies zu erkennen und so zupackend umzusetzen."

Die Initiatorin zur Vermietung, Frau Cilly Holle von der Paragonia GmbH sagt, dass dieser FAKT Tower nun zum internationalen RUHR TOWER wird und dass Design Offices hier eine deutliche Mieterstabilität in den RUHR TOWER bringt.

Brockhoff & Partner Immobilien war bei der Vermietung als Leadmakler beratend und vermittelnd tätig.

Pressekontakt: FAKT AG Unternehmenskommunikation, presse@fakt-ag.com, Telefon +49 (0)201 17003-423 und -424